Wishlist | Kochbücher



Hallo Ihr Lieben,

Hat außer mir noch jemand eine leichte Obsession mit Kochbüchern? Ich könnte Stunden damit verbringen in Buchhandlungen in Kochbüchern zu stöbern und mich inspirieren zu lassen von all den tollen Rezepten, den Kombinationen und Zutaten, die andere zusammenstellen. Kochen (und Backen) gehört mit zu den Dingen, die ich am liebsten machen, bei denen ich entspannen kann und mich auch ein wenig austoben und ausprobieren. Daher finde ich es immer sehr spannend, was Andere so in die Töpfe und Pfannen schmeißen. Außerdem plane ich gerne, was ich die Woche über essen werde, um dann passend dafür einzukaufen und irgendwie fühle ich mich so organisiert und erwachsen, wenn ich dazu meine Kochbücher um mich herum ausbreite.
 Leider kann ich mir nicht wöchentlich neue Bücher kaufen, weshalb ich noch eine lange Wunschliste habe, die ich eventuell mit der Zeit abarbeiten werde - während noch gefühlt weitere 100 dazu kommen werden.



Ein paar Kriterien, habe ich allerdings für Kochbücher, die sie erfüllen müssen um es auf meine Wishlist zu schaffen:
  • hauptsächlich vegetarische Gerichte (von da aus kann mn meistens auch noch veganisieren)
  • die Rezepte sollten "healthy-ish" sein. Nichts gegen ein Dessert oder etwas Süßes aber es sollte trotzdem nicht den Hauptteil der Mahlzeiten ausmachen
  • schöne Fotos und möglichst zu jedem Rezept eins (ich hasse -fast- nichts mehr als ein Gericht zu kochen ohne zu wissen, wie es am Ende aussehen soll)
  • die Rezepte sollten außerdem nicht zu kompliziert sein (ja ich koche gerne, aber wer hat schon Zeit um drei Stunden in der Küche zu stehen)

Deliciously Ella | Ella Woodward

A Modern Way to Eat | Anna Jones


The Green Kitchen | David Frenkiel & Louise Vindahl


Living The Healthy Choice | Pauline Bossdorf


Take One Veg | Georgina Fuggle


Food For Thought | Vanessa Kimbell

 
So lange ich nicht ständig neue Kochbücher kaufen kann muss ich mich in der Zwischenzeit irgendwie anders vertrösten. Eine andere Quelle für Foodinspo sind defintiv Instagram und Youtube. Auch dort findet man tolle Rezepte und Inspirationen - und das vollkommen gratis. Daher hier als kleiner Bonus noch ein paar meiner liebsten Instagram-, Youtube- und Webseiten rund um gesunde (und weniger gesunde) Rezepte. Es gibt natürlich noch so viele mehr, die ich gerne als Inspiration benutze und dank der neuen Bookmark-Funktion von Instagram geht das jetzt noch einfacher, aber ich möchte ja auch keinen Overload verursachen.

Liv's Healthy Live

Oh Happy Veggie
 
Eat this

Hot for Food 

Falls du noch ein heißen Tipp für mich haben solltest, was sowohl gute Kochbücher als auch Instagrammer, Blogger und Youtuber angeht, dann lass ihn mir doch bitte in den Kommentaren da. Ich freue mich immer über Empfehlungen. 

Share this:

, ,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen