Summer Bucketlist


Hallo Ihr Lieben,

Zur Zeit ist es bei mir she stressig, ich verbringe sehr viel Zeit an einem Ort, der an einen Bunker erinnert sich aber Bibliothek schimpft und switche beim Lesen ständig panisch zwischen einem Lehrbuch, meinen Aufzeichnungen und den Vorlesungsfolien des Professors - kurzum: Es ist Klausurenphase. Und während ich noch ackern muss, haben in einigen Bundesländern (hier auch, leider hat die Klingel von der Schule gegenüber meines Hauses das noch nicht bemerkt :D) schon Sommerferien begonnen. Seit kurzem ist ja auch offiziell Sommer und da wird es ja langsam Zeit, sich zu überlegen was man dann mit der ganzen freien Zeit macht, wenn die Prüfungen dann endlich vorbei sind (nur noch 1 1/2 Wochen - yay!) und DER Sommer so richtig beginnt. Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, was ich die kommenden Monate noch so vor habe und dies hier in meiner Sommer Bucketlist zusammengestellt. Ich hoffe, das ist wenigstens ein bisschen Interssant, vielleicht findest Du ja auch ein paar Anregungen und Ideen, was Du machen könntest.

Hast Du schon Pläne für deinen Sommer? Wenn ja welche?

Es ist schon viel zu lange her, dass ich eine richtige Wanderung gemacht habe. Die letzten Jahre musste ich auch leider bei unserer jährlichen mehrtägigen Wandertour aussetzten und auch dieses Jahr ist es noch in der Schwebe, ob das klappt. Unabhängig davon möchte ich mal wieder einach durch den Wald laufen, auch wenn nur einen Tag. Dabei kann man so gut abschalten und die Natur um sich herum auf einen wirken lassen (das klang jetzt mehr Öko als ich eigentlich bin :D)


Da habe ich auch schon ein Ticket und freue ich wie bolle auf ganz viele tolle Konzerte.

Wer liebt es nicht neues Essen auszuprobieren? Ich persönlich habe wahrscheinlich ein ungesundes Maß an Spaß daran :D Nicht, dass ich nicht gerne selber koche (dazu später mehr), aber wenn man es mal "vorgekocht" bekommt, weiß man auch wie es eigentlich schmecken soll. Und manchmal bekommt Dinge auch zu Hause gar nicht so gut hin, oder wäre auf die Idee gar nicht gekommen. Street Food macht auf jeden Fall unglaublich viel Spaß und vielleicht finde ich ja irgendwo etwas, was ich noch nie in de Art gegessen habe (allein der Gedanke gerade macht mich schon etwas aufgeregt :D)


Geht es eigentlich noch jemandem so, dass er für Bücher im restlichen Jahr super lange benötigt und im Sommer verschlingt man eines nach dem anderen?
Immerhin wohne ich noch nicht so lange hier und erst war Winter und dann hatte ich in der Uni immer so viel zu tun, deshalb muss ich noch einiges hier entdecken. Da ist der Sommer die perfekte Gelegenheit. 
Ich koche so gerne und lerne auch immer gerne neue Gerichte kennen. Doch leider muss es zwischen Uni-Stress, Haushalt, Sport und allem anderen was so vor sich geht meistens relativ schnell gehen. Ich habe zwar einen Stock an sehr leckeren Rezepten, die ich aus dem ff kochen kann und die sehr lecker und einfach sind und die ich gerne mache und auch gerne esse. Trotzdem würde ich mir gerne mal wieder etwas mehr Zeit nehmen und etwas richtig gutes leckeres kochen und ein neues Rezept ausprobieren. Ich hab auch schon einige Post-It Markierungen in meinen Kochbüchern an Rezepten, die nur darauf warten ausprobiert zu werden und dazu noch ein überquellendes Pinterest-Board.

Ob Nicecream zum Frühstück oder Schokoeis mit Keksen zum Abendessen: Ich liebe Eis und könnte es eigentlich immer essen, daher möchte ich den Sommer ausnutzen und so viel Eis wie möglich essen.
Second-Hand kann man so tolle Schätze finden, die sonst niemand hat - im Gegensatz zu den neuen Trendteilen von Zara, H&M, Asos und Co. Und meistens ist auch noch echt günstig. Und umweltfreundlicher ist es auch. Nur Vorteile! Und irgendwie hat es doch auch etwas von Schatzsuche: Man wühlt sich durch unzählige Klamotten, bis man am Ende das Teil gefunden hat. Mich macht das immer wieder aufs Neue unglaublich happy und zufrieden.

Jeder Sommer hat doch irgendwie so seinen eigenen Soundtrack. Wenn man den in einer Playlist festhält wird man jedes mal beim Hören wieder in bestimmt Momente zurückversetzt. Nostalgie im mp3 Format sozusagen.
Meine besten Freunde wohnen jetzt über die ganze Republik (und darüber hinaus) verteilt, uns hat es alle in unterschiedliche Städte verschlagen und jetzt, wo wir alle angekommen sind und in den Semesterferien etwas Zeit haben, möchte ich unbedingt mindestens einen meiner Freunde besuchen, bei zwei war ich schon, aber es sind ein paar Besuche defintiv überfällig.
Hängt man nicht am Computer hängt man am Handy. Mittleweile sind die meisten von uns durchgehend online und ständig erreichbar. Aber muss das wirklich sein? Das ununterbrochene Starren auf Displays ist nicht nur schlecht für die Augen sondern auch für die soziale Kompetenz und unheimlich viel Zeit frisst es auch. Mindestens einen Tag diesen Sommer möchte ich nichts davon. Einen ganzen Tag lang weder Handy noch Computer und wer etwas von mir möchte muss halt persönlich mit mir reden. Ich bin mal gespannt wie viele Punkte auch von dieser Liste ich an dem Tag schaffe.
Machmal habe ich das Gefühl ich bin der einzige Mensch, der gerne Postkarten schreibt. Aber ich freue mich immer so sehr wenn ich eine im Briefkasten finde, deshalb verschicke ich auch meist welche, wenn sich die Gelegenheit ergibt und hoffe, dass sich die Empfänger genauso darüber freuen wie ich. Und im Angesicht meiner Reise findet sich bestimmt die ein oder andere Gelegenheit eine Postkarte zu verchicken.

 Der Punkt ist mir mit einer der wichtigsten auf dieser Liste, jedoch auch einer von dem ich weiß, dass er auf jeden Fall abgehakt wird: Ich möchte möglichst viele Orte sehen, an denen ich noch nie war. Und damit meine ich nicht nur neue Länder und Städte sondern auch neue Plätze in meiner Stadt oder Städten in denen ich schon war. Vielleicht entdecke ich ja sogar in meiner Heimatstadt etwas Neues, ein Café oder eine Parkbank oder ein verlassenes Haus? Als erstes wenn der Stress vorbei ist werde ich allerdings nach Irland reisen, wo ich nie war. Dort werde ich also auf jeden Fall viel Neues entdecken und bestaunen können. Zu meiner Reise wird vielleicht im Anschluss auch der ein oder andere Post kommen. Ich habe schon ein paar Ideen, mal sehen, wie sich das umsetzten lässt.
um am Ende möglichst viele Erinnerungen zu haben, die ich auch ausdrucken und überall aufhängen kann.


Share this:

,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen