Sommer Frisur ohne Flechten | Tutorial



 Hallo Ihr Lieben,

Dieses Jahr gab es ja schon einige sehr heiße Tage und es sollen noch einige folgen (wieder mal ein Hitzerekord-Jahr, wie war das noch mal mit der Klimaerwärmung?). Wenn du nur ein bisschen bist wie ich dann -Achtung TMI- ist das schlimmste an der Hitze (nicht, dass sonst irgendetwas schlimm daran wäre, ich beschwere mich nicht wenn Eiscreme zum Frühstück akzeptable ist) das Schwitzen im Nacken. Jap ich habe es geschrieben und werde es veröffentlichen: Wenn es heiß ist und ich meine Haare offen trage schwitze ich im Nacken - stark. Bis ich meine Haare letztes Jahr abgeschnitten habe war das kein großes Problem: Ich habe sowieso rund ums Jahr eigentlich immer einen Dutt getragen. Das geht aber nun nicht mehr. An den Seiten fällt alles heraus und nichts hält zusammen. Daher habe ich mich auf die Suche geamcht nach einer einfachen unkomplizierten aber dennoch hübschen Sommer-Frisur, jedoch hatte alles was ich gefunden habe wiederum mit flechten zu tun, was auch kein Problem war mit langen Haaren, aber auch hier hält es meistens einfach nicht richtig zusammen bei meiner jetztigen Haarlänge.
Mittlerweile habe ich wie ich finde eine sehr hübsche und simple Lösung für mein Problem gefunden und möchte euch daran teilhaben lassen, deshalb stelle ich euch heute meinen neuen Go-To-Hairstyle vor: Eine einfache sommerliche, hitzeerprobte Frisur komplett ohne Flechten, sieht nach viel mehr Auwand aus, als es eigentlich ist (Getreu meines Mottos "minimaler Aufwand für maximale Wirkung").

Die Mehrzahl meiner Klausuren ist jetzt übrigens vorbei und nächste Woche sind sie dann endlich alle geschafft, dann habe ich wieder etwas mehr freie Zeit. Es war vielleicht nicht die schlauste Idee, das Bloggen in der Prüfungsphase wieder aufzunehmen :D 


Als Ausgangspunkt hat man am besten etwas Tetxtur in den Haaren, d.h. nach dem waschen vielleicht noch ein oder zwei Tage warten (man kann so auch super einen leicht fettigen Ansatz verstecken - yay dafür!). Du kannst aber auch mit Texturising-Spray oder Trockenshapoo etwas nachhelfen.
Ich mag solche Frisuren auch lieber in gewellten Haaren, das ist aber kein muss (und nein, das ist offensichtlich bei mir nicht der Normalzustand).


 Zuerst am Oberkopf eine Partie abteilen und hinten zusammennehmen.


Diese Partie dann noch mal zweiteilen und die beiden Strähnen jeweils eindrehen und dann mitteinander verzwirbeln. Unten mit einem dünnen Haargummi befestigen. Mit den Fingern diesen "Zopf" dann etwas antoupieren.
Anschließend mit einigen Haarnadeln feststecken. Dabei die Spitzen und das Haargummi etwas verstecken. Das ist mir anfangs ganz gut gelungen, später sieht man das Haargummi dann leider doch ein bisschen.




Das gleiche Prinzip noch zwei mal wiederholen: Also Strähnen an den Seiten abteilen, verzwirbeln und feststecken.
Zuletzt noch einige Strähnen herausziehen um einen "Undone-Look" zu erzeugen. 
  Und schon ist die hübsche Sommer-Frisur fertig!
Lange Haare? Kein Problem: Da habe ich vor einiger Zeit mal diese Frisur (hier) kreiert. Spoiler-Alert: Seitdem sind meine Haare nicht nur nur noch halb so lang sondern auch um einiges heller.


Share this:

, , , ,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen