Current Favourites


Hallo Ihr Lieben,

So einen Favoriten-Post habe ich lange nicht mehr geschrieben, dabei habe ich das immer ganz gerne gemacht und solche Posts lese ich auch gerne bei anderen. Deshalb gibt es mal wieder einen solchen, aber ein bisschen anders als ich das früher gemacht habe, keine festen Kategorien mehr sondern einfach eine Auflistung von Dingen - Produkten, Kleidungsstücken, Essen, Büchern, Musik, Filmen / Serien, Erlebnissen und was mir sonst so einfällt - die ich besonders gemocht habe in den vergangenen Wochen. Ohne bestimmte Reihenfolge, Prioritäten oder Sonstiges.

Wassermelonen
JAAA! Endlich ist es so weit: Wassermelonen haben wieder Saison. Da freue ich mich etwa 8 Monate des Jahres drauf. Denn mal im Ernst: Im Sommer könnte ich mich von Wassermelone und selbstgemachtem Himbeereis ernähren, vielleicht noch mit ein bisschen Mango zwischendurch (ist doch eine total ausgewogene Ernährung oder?). Deshalb nutze ich die Wassermelonensaison aus, auch wenn es nicht der größte Spaß ist die Melonen in den fünften Stock zu tragen. Das ist allerdings ein Übel, dass ich gerne auf mich nehme :D.

Lush | Ro's Argan Body Conditioner
Als ich das allererste Mal von Body Conditioner gehört habe, konnte ich damit gar nichts anfangen. Aber eigentlich ist es ganz einfach: Unter der Dusche in die Haut einmassieren, abspülen und anschließend abtrocknen. Eigentlich bin ich nicht der größte Fan von Produkten, die nach Rosen duften sollen, aber bei diesem hier finde ich es sogar gut. Der Body Conditioner pflegt meine trockene Haut mit Arganöl, Mandelöl, Kakaobutter, Sheabutter und Paranussöl, genau das was ich brauche.
(hier)

Birkenstock | Mayari
In einem Post vom letzten Jahr (klick) habe ich schon mal über meine Birkenstock Madrids geschrieben und die Liebe für die ist immer noch groß. Mittlerweile hat meine "Sammlung" (sofern man bei zwei Paaren -also immerhin 4 Schuhen- von einer Sammlung reden kann) Zuwachs bekommen. Die Neuen sind genauso bequem wie die Alten - also suuuper bequem- ich wollte allerdings ein Paar, dass etwas weniger "schlappig" ist. Die Mayaris sitzen etwas fester am Fuß, was zum Beispiel fürs Fahrrad fahren etwas angenehmer finde. Die anderen haben dennoch nicht ausgedient.
Mayari in Silber (hier) | Madrid in Graceful Pearl White (hier)

Vero Moda | Cold-Shoulder Top
Dieses Top fand ich so gut, dass ich es direkt in zwei Farben gekauft habe. Es ist relativ unkompliziert und macht trotzdem etwas her, finde ich. Am liebste trage ich beide Farben - weiß und hellblau - mit schwarzen Skinny-Jeans und meinen Birkenstocks (wenn wir mal ehrlich sind trage ich einfach alles mit schwarzen Skinny-Jeans und Birkenstocks), und dieses Top ist halt etwas spezieller als ein weißes T-Shirt.
(hier)
Elena Ferrante | Meine geniale Freundin
Es hat recht lang gedauert, bis ich das Buch angefangen habe (ich habe es zu Weihnachten geschenkt bekommen) aber als ich es dann begonnen habe, habe ich es innerhalb kurzer Zeit durch gehabt. Und jetzt muss ich den zweiten Teil kaufen :D. Das Buch handelt von der ungewöhnlichen Freundschaft zweier Mädchen im Neapel der 50er-Jahre. Sie wachsen zusammen in einem ärmlichen Stadtteil auf und sind sich immer ähnlich und doch fremd, nah und doch immer im Wettstreit. Der erste Teil verfolgt die beiden durch ihre Kindheit und frühe Jugend und zeigt die Entwicklung ihrer Beziehung während dieser Zeit. Und obwohl der Leser nur Einblicke in kurze Episoden - quasi Momente - aus dieser Zeit zu sehen bekommt, erhält er dennoch ein tiefes Verständnis für die Besonderheit dieser Freundschaft.
 (hier)


Spiralizer
Seit ein paar Monaten ist eine Obssesion von mir mein Gemüse zu spiralisieren und zu Nudeln zu verarbeiten. Besonders gut eignen sich Möhren, Gurken und Zucchini - im Prinzip alles was rund und länglich ist. Vorallem im jetzt im Sommer finde ich die Gemüsenudeln besser als traditionelle Pasta. Diese können übrigens roh oder auch gekocht gegessen werden, ich esse sie meistens roh. Einige meiner Lieblingsrezepte sind Zoodles (Zucchini-Nudeln) mit Avocadopesto und Kirschtomaten, veganes "Phad-Thai", asiatischer Gurkensalat und Möhrennudeln mit Pilzpfanne.
(Wenn ein Rezept verlangt wird einfach "HIER" schreien)
(hier)
Kissenhüllen mit Palmenprint
In meinem Zimmer wollte ich mit Grün einige Akzente setzten und das geht am immer einfachsten mit Kissen, daher habe ich Kissenhüllen bestellt. Und was soll ich sagen: Die Qualität ist wahrscheinlich nicht die Beste, aber ich finde sie dennoch soooo schön. Und sie sind einfach genau das, wonach ich gesucht habe.
(hier)

Share this:

, , , , ,

CONVERSATION

2 sweet things:

  1. Ich bin Wassermelonen-süchtig! Wenn wir eine daheim haben, esse ich nur noch Wassermelone xD Tolle Favoriten! Mir gefallen die Kissenhülle am meisten :)

    -xoxo Kathy♥

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen