Energy Bites | Snack

 

Hallo Ihr Lieben,

Unglaublich, die Fotos für diesen Post habe ich schon vor über einem Jahr gemacht -noch in England. Aber ich faules Stück habe natürlich den Post dazu nie fertig geschrieben. Mittlerweile sind Energy Bites ja quasi überall und ich bin mir sicher, dass fast jeder die kleinen Bällchen schon mal irgendwo gesehen hat, aber irgendwie möchte ich mein Rezept trotzdem teilen - schließlich habe ich mir Arbeit damit gemacht und mag sie echt gerne.
Meine Version der Energie Bites ist lecker schokoladig und fruchtig durch Kakao und Cranberries, für mich einfach eine richtig gute Kombination (die Cranberries können natürlich auch durch andere getrocknete Früchte ersetzt werden). Und weil man die Kugeln in einer kleinen Dose auch super mitnehmen kann sind sie ein idealer kleiner Snack für unterwegs und eine tolle Alternative zu gekauften Riegeln oder ähnlichem. 
Ich hoffe Energy Bites hängen noch nicht jedem zum Hals raus oder ich konnte vielleicht noch was zu dem Thema beitragen.

  
Zutaten:
1 Tasse Datteln ohne Kern (eingeweicht)
1/2 Tasse Kerne (Sonnenblumenk. / Kürbisk. / Pistazien / Mandeln...)
größere wie Mandeln vorher grob gehackt
1 EL rohes Kakaopulver
etwa 1 Hand voll getrockneter Cranberries
eventuell Kokosflocken

So geht's:
Zur Vorbereitung die Datteln für ein paar Stunden oder über nacht einweichen, damit sie sich besser mixen lassen und eventuell etwas größere Kerne oder Nüsse wie Mandeln grob hacken.
Die Datteln als erstes mixen, entweder in einer Küchenmaschiene oder mit einem Stabmixer (die Küchenmaschiene funktioniert aber definitiv besser) und anschließend die anderen Zutaten bis auf die Kokosflocken hinzugeben und so lange mixen, bis eine einigermaßen gleichmäßige Masse entsteht.
Die Masse zu Kugeln formen und entweder so lassen oder in Kokosraspeln wälzen.
Eine andere Dekoration wäre auch sie in Kakaopulver zu wälzen.





Share this:

, , ,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen