Herbstliche Flechtfrisur



 

Der Herbst ist für mich irgendwie die Zeit der Flechtfrisuren, ich kann noch nicht mal sagen warum. Vielleicht weil es mich an Hänsel und Gretel erinnert und Märchen auch irgendwie mehr so ein Herbst-/Winterding sind? Oder vielleicht hat auch das Oktoberfest einen größeren Einfluss auf mich als ich dachte (-nämlich gar keinen) ? Auf jeden Fall trag ich im Herbst und Winter meine Haare lieber zusammen (okay, das mag ich eigentlich immer lieber), denn wenn ich wieder anfange meine Schals rauszukramen und regelmäßig zu tragen bekomme ich immer riesige vogelnestartige Knoten im Nacken (also in den Haaren, nicht im Nacken selbst).

Diese Frisur hier ist eine meine Lieblingsfrisuren, ich finde sie steht auch eigentlich jedem (die Haare sollten nur mindestens etwas über Schulterlänge haben) und sie sieht deutlich komlizierter aus, als sie ist. Alles was man können muss ist flechten -dann bekommt man das in 10 Minuten hin!

 

So geht's:

Meiner Erfahrung nach halten solche Frisuren besser am zweiten Tag nach der letzten Haarwäsche, da man etwas Textur braucht, dem kann man aber auch mit Texturpuder oder Trockenshampoo abhelfen.
Die Haare relativ mittig scheiteln und diese beiden Partien noch mal unterteilen und zwar etwa vom Ohr bis zum Scheitel am Hinterkopf. Am Ende sollte man vier Partien haben.
Diese vier Partien nun alle flechten und mit einem möglichst dünnen, am besten durchsichtigen Haargummi fixieren. Dabei ist es relativ egal wo man anfängt. Ich finde es am schönsten wenn man die beiden oberen Partien leicht französich oder zu einem Bauernzopf flechtet, aber es klappt auch ohne.
Nun die vier Zöpfe jeweils mit den Fingern etwas auseinanderziehen, damit mehr Volumen entsteht.
Als letztes die Strähnen quer über den Kopf legen und mit Haarklammern und -nadeln feststecken, dabei immer versuchen, die Enden zu verstecken. Das Ganze muss nicht zu ordentlich sein.
Mit etwas Haarspray fixieren.
-Fertig!

 

Für mehr Inspiration für Hairstyles und Frisuren >> Pinterest

Ich hoffe, die Frisur gefällt dir! Versuchst du dich mal an diesem Hairstyle? 

♥♥♥

Share this:

, ,

CONVERSATION

0 sweet things:

Kommentar veröffentlichen